News, Kunst und Unterhaltung

29. Juni 2021

Besuch aus dem All

Gestern beim Besuch der Innenstadt, ein Mann fällt mir um den Hals, kurze Umarmung aus der ich mich rasch befreie. Blendend schaut er aus, strahlt mich mit odd eyes an, verstört stottere ich den Satz raus "kenn ich dich?". Er sei Nachbar und wolle sich einmal vorstellen. OK. Er schwenkt mir seine Flosse entgegen, die ich kräftig beginne zu schütteln. Er: Was können wir essen, einen veganen Bürger vielleicht, oder ein buntes Salätschen? Ich hab den Kerl zwar noch nie zuvor gesehen, glaube aber nun beim nahen Hinsehen, ihm irgendwo doch schon mal begegnet zu sein. Damals sah er anders aus, sprach englisch mit mir und war nicht ganz so sonnengebräunt wie jetzt. Eine Zufalls-Bekanntschaft im Club Gorbaschov. Ich schlürfte Rum mit dem Strohhalm als er plötzlich neben mir stand und mir was vom Nobelpreis seines Bruders erzählte. Ich lachte viel, er war wahnsinnig lustig, er verzog keine Miene. Ich lachte allein, während er erzählte. Bis es hell wurde. Er verabschiedete sich von mir mit den Worten, er müsse jetzt seine Batterien ausladen gehen. Damals glaubte ich tatsächlich, eine Nacht mit einem Außerirdischen erlebt zu haben. 
Bist du wieder da, ich habe wirklich angenommen, du hast dich ins All zurückgezogen. Er lacht. Komischer Typ, denke ich. "Ich regeneriere," antwortet er. Wovon?, will ich wissen. "Erzähl ich dir später." Dann schlägt er einen Ort vor, den ich nicht kenne. "Da gibts Leckeres und gute Aufladestationen." Ich muss wieder lachen. Also doch, mein Außerirdischer. 

Lesetipp: Ich, der Außerirdische und ein Vektor Raum. 17 Euro im stellysee Verlag. 

Keine Kommentare: