News, Kunst und Unterhaltung

20. Juni 2021

Ab ins All

Mit wem würdest du gemeinsam einmal ins All fliegen? Diese Frage hat uns eine Leserin gemailt, die lieber namenlos bleiben will. Wir, sprich unser Team, haben uns erst mal gefragt, ob diese Frage tatsächlich irgendeine Relevanz hat. Und wenn, für wen eigentlich? Schließlich ist es völlig unerschwinglich für Normalverdiener sich in einer Space-Kapsel ins Weltall schießen zu lassen. Rein intellektuell, klar, da lässt sich so manche Frage auftun. Aber Fragen stellen, um einfach mal eine Frage zu stellen, macht das Sinn? Theoretisch betrachtet, würde zum Beispiel unsere Kollegin Martha gern mit Willi Millowitsch losfliegen, um weit nach oben im Show- und Unterhaltunfshimmel zu kommen. Sie ist privat Comedian und glaubt, der lustige Willie könne ihr noch einiges  beibringen, um Menschen humorvoll zu unterhalten. Und Emil, unser Volontär, würde mit Reinhold Messmer in eine Raum-Kapsel klettern. Wer die höchsten Berge der Welt besteigt, ist sicher auch ein verantwortungsvoller Team-Player auf dem Weg in den Weltraum. Gute Argumente für einen Flug nach ganz oben. Doch was wären deine Argumente, das interessiert uns wirklich! 

Schreib uns an spaceSBS@gmail.com
Wir freun uns auf gute Geschichten von euch.




Keine Kommentare: