News, Kunst und Unterhaltung

16. April 2020

Sanity Living comes again

So das wäre geschafft, ab Montag kehrt ein Stück wiedergewonnene Freiheit in unser Leben zurück. Wir dürfen wieder in Bookshops und kleineren Lädchen einkaufen. Ein kleiner Schritt zurück für uns ins Leben vor Corona, ein wahrlich großer Schritt für die Menschheit. Weil er Mut macht. 

Mut zu was
Sich selbst einmal Fragen zu beantworten: was ist wichtig im Leben, was ist heute schon normal und wie will ich künftig leben und arbeiten - zum Beispiel. Oder: welchen Menschen möchte ich jetzt küssen? Welche Reise habe ich noch vor mir? Brauche ich Vorbilder, um Krisen wie diese zu überstehen? Auf wen kann ich mich verlassen? Oder: Wer hat Respekt verspielt? Wer nutzt meine kostbare Lebenszeit aus?

Ach ja, langweilien tun wir uns nicht in diesen Zeiten. Es gibt immer etwas, über das wir nachdenken können. Und sei es bloß darüber: welche Maske trage ich (mir) heute auf

Einen schönen umsichtigen Tag
wünscht euch
das stellyseeteam


Anmerkung: Natürlich gibt es viel mehr und interessante Fragen: Hilft künstliche Intelligenz im Zeitalter der Transformation, kann man analoge Videos digital für die Ewigkeit sichern, lassen sich Marienkäfer zum Vorbild für Robotiktechnik machen, wie sollte ein Rennauto gebaut sein, um mit Lichtgeschwindigkeit fahren zu können und viele Fragen mehr. Mailt uns eure Fragen, die ihr habt! Wir freuen uns drauf.




Keine Kommentare: