News, Kunst und Unterhaltung

18. April 2020

Immer wieder samstags

Beim Nachdenken am gestrigen Freiday-Tage erreichte uns eine Mail, in welcher Absender fragte, da er endlich einmal Zeit habe, denke er gegenwärtig darüber nach, wie weit seine Liebe noch gehe. Wann komme die Liebe an eine Grenze, wo sie nicht mehr weitergeht, ein Ende ist. Ein Schlussstrich gemacht werden muß. Trotz Treueschwur und so. 

Diese sehr persönlich menschliche Frage hat unserer Redaktionsteam sehr nachdenklich gestimmt. Weil wir wissen, wie schmerzlich eine Trennung von einer großen Liebe sein kann. Auch wir kennen - unter uns gesagt - verflossene Lieben. Wissen von Menschen, welche nach einer Trennung auf der Straße landen und vor dem persönlichen Ruin stehen. Traurig. Sehr traurig. Diese Lebensläufe der Liebe. 

Abgesehen davon, dass während des Trennungsschmerzes Geld eine entscheidende Rolle bei den Menschen spielt, erleiden zwei Seelen einen tiefen, leidvollen, persönlichen Schmerz. Er lässt sich über spielen. Aber: er ist da - im innersten jedes Menschen, welcher menschliche Gefühle zulässt.

Wir fragen uns und euch: wie kann Mann/Frau aus einer solch schlimmen Situation wieder hinauskommen, helfen christliche Werte wie Demut und Einkehr von klösterlicher Stille?

Schreibt uns - sehr gern auch anonym,  eure Meinung, eure Erfahrung oder eure Gedanken dazu. Was oder welche Person hat geholfen, damit ihr wieder einen Schritt auf das Leben zugehen konntet?  

Wir freuen uns auf eure Einsichten (bitte schießt nicht sofort eure ersten Gedanken zu uns raus, nachdenken hilft immer)
euer David, Andrej und Archie-Noah vom stellyseeteam

Passt auf euch auf!

Keine Kommentare: