News, Kunst und Unterhaltung

15. April 2020

Nächster Corona-Homeoffice

Alle bereits im Homeoffice angekommen? OK, dann schaltet mal die Technik an, startet Sky, Zoom, TeamViewer und Microsofts Yogakurs. Nun checken wir gemeinsam unsere Mails, gleichen Termine im Kalender ab und teilen Aufgaben aus. Jogi, du schnipselt ein Video für unser Marketingteam; Eric, du setzt Ton auf Bilder und Marko, du spielst den TeamViewer und kontrollierst mit einem Blick über deren virtuelle Schulter, ob die zwei alles richtig machen. Ok? Danke. 

Der Rest des Teams schaut bitte selbst, wie ihr den Tag rum kriegt. Bitte keine Gameshows anschalten. Ihr dürft gern Pause in eurer Küche einlegen, ein paar Löffel und Gabeln in die Spülmaschine sortieren und euch einen Kaffee oder eine zuckerfreie Cola holen.  

So für unsere Leser:innen haben wir bereits eine schöne Nachricht aus dem Netz gefischt: bestimmt wollte ihr schon mal euer eigener Star in einem selbstgebastelten Video sein. Also legt Schere zurück, geht schließlich jetzt alles ganz leicht digital. YouTube gibt kleinen Firmen ein neues Werkzeug an die Hand, mit dem sie ganz problemlos kleine Kurz-Videos selbst produzieren können. Der kostenlose Video Builder kombiniert und animiert Texte, Grafiken und Logos, untermalt von Stücken aus YouTubes Musik-Bibliothek. Erste Aufgabe: Schnipselt euch doch bitte selbst - nur aus Spaß - in einen Pornodreh oder in eine spektakuläre Rettungsaktion in einem lichterloh brennendem Haus. 
Versprochen: ihr macht euch zu zauberhaften Helden des Tags.

Wir freuen uns auf eure Video-Zuwendungen !!!

Es grüßt und wünscht kreative Zeit im Homeoffice, bleibt sauber und ordentlich
euer Team von stellysee

Keine Kommentare: