Beinahe alle werden unterstützt, bloss die
StartUp Szene klotzt während Corona Pandemie in Deutschland Bausteine. Junge Unternehmer:innen haben viel in innovative neue Produkte, ihre Vision und ihren Traum von Arbeiten investiert, doch vom Milliarden-Kuchen des deutschen
Finanzministers Olaf S. bekommen sie nichts ab. Viele stehen bereits nach zwei Wochen Qarantäne vor dem geschäftlichen und persönlichen Ruin, müssen Mitarbeiter entlassen und ihre Betriebe für immer schließen, bestätigt ein
Buisness-Angel gegenüber unserer Redaktion. Den großen Betrieben werde immer geholfen, Monopole griffen eifrig nach Millionen, doch die StartUpler mit Visionen und tollen Geschäfts-Ideen haben keinen Zugriff auf diese staatlichen Hilfsgelder. So der Experte weiter. Er kenne beispielsweise persönlich einen Segelbauer aus Mannheim, welcher Skipper samt Yacht vermittelt, welcher jetzt vor dem Nichts stehe. Er könne Miete des Fuhrparks, seine Baumeister von Yachten und sich selbst kein Gehalt mehr zahlen. Ein völlig verzweifelter junger Mensch mit wenig Vertrauen in Politik, welche ihn alleine in Corona- Krise zurücklässt.
Wie es weitergeht für den Segelbauer, steht momentan völlig in den Sternen. Vielleicht leihe ihm eine Bank doch noch Geld, um diese miese Krise überbrücken zu können und den Betrieb am Laufen zu halten, so die kleine Hoffnung des Business-Angels, welcher namentlich nicht genannt werden will.
Unser Tipp: Musiker engagieren, die gemeinsam auftreten und ihm Einnahmen des Konzerts "Hoch auf den Gelben Wagen" spenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen