News, Kunst und Unterhaltung

16. April 2020

Eine kleine Geschichte

Er war einmal ein toller Typ. Srotzte vor Energie und Tatendrang. Ein Mann wie ein Fitnessguru, Powerplater, Muskelprotz. Täglich tat er was für sein Erscheinungsbild, postete aus dem Studio und rührte sich Eiweißshakes an. Ein Mann zum Verlieben. Die Frauen standen auf ihn. Etliche Follerinnen stubsten ihn auf Social Media Portalen an. Er konnte sich die Frauen aussuchen, mit denen er seine Abende verbrachte. Er sprach mehrere Sprachen so gut als seien sie seine Muttersprache. 

Ja, solche Typen gibt es. Sie kommen aber nicht nur bei Frauen gut an, auch Männer umgeben sich gern mit ihnen. Sie werfen ein schönes Licht auf die weniger Perfekten. Machen sie interessant. 

Nach Jahren einer letzten Begegnung, trafen wir ihn wieder - von dem wir hier erzählen. Er war noch schöner als zuvor geworden. Obgleich die Haare grau, die Falten sichtbar und auch sein Körper nicht mehr trainiert wie einst waren. 

Was war passiert? Was hast du gemacht in den vergangenen Jahren? Seine Antwort, lapidar und einfach: Yoga, nur noch Yoga. Wie bitte? Sonnengebet, Schlange und Schakkrasuche? Das war jetzt seine Religion. Niemals habe er sich besser gefühlt. Sein Leben sei voll Liebe und Licht. 

Der einst harte Typ nun ein wachsweicher Yogi? 

Die Geschichte geht weiter. Morgen vielleicht oder übermorgen. 


 

Keine Kommentare: