News, Kunst und Unterhaltung

18. Februar 2020

Adidas erleichtert Frauen Einstieg ins Kunstgewerbe

Sportmodemarke Adidas eröffnet in Berlin Studio "XChange". Die Firma erleichtert acht Frauen damit den Einstieg in die Kunstszene. Laut Adidas sind im Jahr 2020 Frauen in Galerien, Auktionshäusern, Museen und in der öffentlichen Kunst "noch immer deutlich unterrepräsentiert". In der Hauptstadt erhalten nun die acht überglücklichen Nachwuchstalente die Möglichkeit, intensiv an ihren Werken zu arbeiten. Individuell begleitet werden sie dabei von Karen Boros, Maike Cruse und Marie Mayer - ausgewiesene Kunstkennerinnen. 

Als Höhepunkt des Projekts werden alle Werke der acht Damen im Mai auf dem Berliner Gallery Weekend vorgestellt. Gleichzeitig steht der Adidas-Originals-Flagship-Store in Berlin-Mitte den Künstlerinnen als Präsentations- und Gestaltungsfläche während des Kampagnenzeitraums zur Verfügung. Tolles Projekt, denken wir in unserer Redaktion. Einfach mal bei den Kreativen vorbeischauen. Das haben sie sich verdient. Wir haben bereits einige Arbeiten sichten dürfen und empfehlen, einige Räumen bloss mit Schuss sicherer Weste zu betreten. In einigen Arbeiten steckt weibliche Power. (ingo)


Keine Kommentare: