News, Kunst und Unterhaltung

21. Januar 2021

Thema am Donnerstag

Weiterer Homeofficetag. Vor der Tür wirbelt der Wind, so mancher Baum wirft seine letzten Blätter zu Boden. Zeit die Kolleg:innen am Bildschirm zu treffen. Mosche, Leute. Welche Themen stehen an? Kollege: Heute ist Welt-Knuddeltag. Kollegin spontan: Da lass ich die Flossen von. Warum? Das Wort gefällt mir nicht. Wer will? Niemand. Was ist denn mit euch los? 
Spürt ihr Menschen denn nicht das Bedürfnis nach Nähe? Schweigen. 
Lachen. Endlich findet sich eine Stimme. Knuddeln tut man nicht im Winter. Im Winter wird gekuschelt. Fürs Knuddeln muss man die Zeitzone wechseln. Also am Uhrzeiger drehen? Nein, den Kontinent wechseln - Arktis oder Australien zum Beispiel. So haben wir anderen Bildschirmarbeiter das noch nicht gesehen. Kollegin: in knuddeln stecken mir außerdem zu viel Nudeln.

Mensch, Leute, wir sind doch keine Etymologen. Arbeiten mit den Kolleg:innen hat zu Beginn von Corona irgendwie mehr Spaß bereitet. Ich bin dann mal weg ... 






Keine Kommentare: