Amazon hat erstmals einen Markenhersteller als Partner für eine Modelinie gefunden. Gemeinsam bringen Amazon Fashion und Puma die Marke "Carée Of by Puma" auf den Markt, die exklusiv bei Amazon Fashion erhältlich ist. Sie umfasst Artikel für Männer und Frauen. Dazu gehören Sneakers, Leggings, Shirts, Hoodies, Jacken und Accessoires in verschiedenen Farben./fash
Karstadt Sports: Der Handelskonzern Galeria Karstadt Kaufhof eröffnet gleich fünf neue Filialen. In Bonn, Frankfurt, Heidelberg, Wiesbaden und Lübeck wird gezielt in das nach eigenen Angaben Wachstumsfeld Sport investiert. Die meisten der Standorte haben bereits eine Historie als Sporthäuser und entsprechend ausgebildete Teams vor Ort./naad
Walmart: Kunden, die sich für Käsescheiben von Markenartikler Kraft Heinz interessieren, können mit ihrem Smartphone einen Rabattcoupon und Rezeptvorschläge erhalten, wenn sie das Gerät in die Nähe der Verpackung halten. Dabei wird nicht auf einen QR- oder Barcode gesetzt. Genutzt wird der NFC-Chip des Smartphones./mobil
Augmented Reality: Mit der Juni-Ausgabe hat die US-Ausgabe des Magazins "InStyle" damit begonnen, QR-Codes abzudrucken, mit denen die Leser zu virtuellen Anproben ausgewählter Produkte gelangen. Mittels Augmented Reeality kann so ausprobiert werden, was Redakteure empfehlen. Bei Gefallen gibt es auch eine direkte Kaufoption./thed
Mattel, Erfinder von Barbie, hat nun die erste geschlechtsneutrale Puppe in sechs verschiedenen Hauttönen auf den Markt gebracht. Mattels "Creatable World"-" Barbie"-Puppen werden mit Perücken und verschiedenen Outfits geliefert. Kinder können traditioneller "männliche" und "weibliche" Kleidung kombinieren. Die Puppen wurden in Absprache mit einem Kinderarzt anatomisch so gestaltet, dass sie geschlechtsneutral sind. Sie kosten knapp 40 Euro.
Die jüngste Fehde zwischen Aldi und Lidl hat im vergangenen Monat die Social-Media-Gemeinde erheitert. Aldi konnte mit seinem Rap-Video, in dem sich der Discounter als "Erfinder von Günstig" inszeniert, vor allem auf Youtube von dem Battle profitieren. Bis heute kommt das Rap-Video auf knapp fünf Millionen Views allein auf Youtube.
MyMuesli setzte am 21. September zum Weltmüslitag in einer Social-Media-Kampagne auf Vielfalt und wollte die längste Müslilöffel-Kette der Welt kreieren. Für die Aktion gaben 100 Hoppelchen ihren Löffel an Kasse ab und bekamen dafür ein auf sie abgestimmtes Müslifrühstück.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen