Im Zentrum der LIM Studie steht die Beantwortung der Frage, welchen Einfluss die User-Loyalität auf die Marktentwicklung, sprich Monetarisierung von digitalen Newsangeboten ausübt. Geschaffen wird eine umfangreiche Wissensbasis für die digitale Newsbranche. Diese dient als Standortbestimmung für jeden einzelnen Player und ist zugleich Roadmap individueller Handlungsstrategien.
Als etablierte Metrik zur Erhebung der User-Loyalität wird der Net Promoter Score (NPS) in Kombination mit weiteren qualitativen Datenerhebungen über eine Onsite-Befragung angewendet. Aus den User-Feedbacks werden individuelle Medienprofile für die einzelnen Nachrichten-Portale erstellt. Die Ergebnisse werden mit relevanten Monetarisierungs-KPIs der Portale angereichert und individuell ausgewertet. Vorausgewählt für die Teilnahme sind 200 journalistisch-orientierte, regionale und nationale News-Anbieter in Deutschland.
Teilnehmer an dieser Studie erhalten Erkenntnisse über
- Aussagekräftige Benchmarking-Ergebnisse zur Orientierung und Standortbestimmung
- Individuelle Ergebnisse zur Weiterentwicklung des eigenen Newsportals:
- Zusammenhang von User-Loyalität und Marktperformance (individuell und im Benchmarking)
- Stärken und Schwächen aus User-Sicht, dargestellt im Medienprofil
- User-zentrierte Innovationsfelder werden herausgearbeitet
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