News, Kunst und Unterhaltung

8. Oktober 2019

Lidl gibt den Löffel ab

Lidl beglückt Kunden ab einem Einkaufswert von 25 Euro mit einem verbeulten Löffel: Er fasst 20 Prozent weniger als gewöhnliche Teelöffel und soll Kunden auf den Geschmack von weniger Salz und Zucker bringen. Lidl will den Zucker- und Salz-Gehalt der Eigenmarken bis 2025 und 20 % senken..

Begleitend zu der Aktion startet ab 10. Oktober eine umfassende Kampagne, die von Out-of-Home-Plakaten über Online-Werbung bis hin zu Aktivitäten in Social Media reicht. Den Löffel selbst können die Kunden ab 24. Oktober erhalten. /wuv

Außerdem testet der Discounter in der Schweiz seit 3. Oktober in einer Filiale den Einsatz von drei Selbstscan-Kassen, die eine "Standardkasse" ersetzen. Zur Unterstützung der Kunden steht ein Filialmitarbeiter zur Verfügung. Verläuft der Test erfolgreich, soll der Self-Checkout auch auf andere Filialen ausgeweitet werden.

Keine Kommentare: