News, Kunst und Unterhaltung

29. August 2021

Storytelling: Blümchen für mich und dich

NewCity. Es sollte ein freundlicher Theaterabende werden. Wartend vor dem Haus, begrüßt mich ein Herr, reicht mir eine Blume, fragt nach meinem Namen, den er umgehend auf sein Tablet kritzelt und erkundigt sich nach meinem Gemütszustand - "sie fühlen sich wohl, ja?" Ich  bringe kein Wort raus - außer meinen Namen. Wo gibts denn so was? Begrüßung der Zuschauerin vor einem Haus der Kunst samt Geschenk und Gesundheitsscheck. Bekäme ich jetzt noch eine Maske gereicht, würde ich annehmen, es folgte die Einladung zum spontanen Coronatest. Die Tür zum Haus öffnet sich, ich nutze rasch die Gelegenheit, das Weite im Innenraum zu suchen. Hinter der Pforte werde ich direkt zur Garderobe gelotst. Mit einem Kompliment über mein fantastisches Aussehen nimmt mir ein freundlicher Mitarbeiter meinen Mantel ab, um ihn anschließend an einen vergoldeten  Garderobenhaken zu hängen. Ok, ich habe für das Ticket zum abendlichem Kunstgenuss bezahlt, aber soviel freundliche Dienstleister abseits des eigentlichen Geschehens kennt man nur bei Hofe, oder? Ich rechnete im nächsten Step mit der Frage, ob ich vor Beginn des Theaterabends noch eine Auffrischung meines Haarrschopfes wünschte. Leider trat niemand mit dieser Frage an mich heran. Wahrscheinlich Corona geschuldet.
Also setzte ich mich, bevor es mir vor lauter Freundlichkeit schwindelg würde. Das Haus füllte sich mit weiteren Gästen, die sich laut und polternd benahmen - so als hätten sie von den kleinen Aufmerksamkeiten nichts mitbekommen. Und so wie es aussah, kamen auch nur ein paar handverlesene Gäste in den Genuss von Annehmlichkeiten. Erkennbar waren sie alle durch eine Rose - in der Hand haltend. 


So liebe Leser, jetzt wird um ihre Kreativität gebeten. Wie würden Sie die Geschichte bis zum Dingdong und Beginn der Inszenierung weiter schreiben? Teilen Sie uns ihre Fortsetzung via Kontaktformular (linke Seite) mit. Wir freuen uns drauf.


Euer stellyseeTeam


📱  Vielen Dank für die schönen Geschichten. Wir haben noch nicht alle gesichtet und bitten euch daher um etwas Geduld. Sobald wir eine Auswahl getroffen haben, richten wir eine Seite ein, auf der ihr alle Storyteller findet. 



Keine Kommentare: