News, Kunst und Unterhaltung

4. Dezember 2020

Bereits was vor?

Freitag, bedeutet nicht automatisch freier Tag im Abendland der westlichen Welt, wohl eher der Tag vor dem Wochenende. Wer dennoch ein wenig Zeit zur freien Verfügung an einem Freitag haben sollte, kann diese auch in Coronazeiten für Vergnügliches nutzen. Zum Beispiel spaziert er virtuell in seinem Lieblingsmuseum. Die meisten Kultureinrichtungen sind inzwischen mit Führungen via Video- und Audioformaten in vielen Sprachen rund um den Erdball besuchbar. Manche bieten sogar kurzweilige virtuelle Kunstkurse und Wissensquizze an, bei denen selbst Kunstkenner noch etwas lernen können. Niemand braucht sich also zuhause  langweilen - an einem Freitag.

Da wir kein Museum bevorzugen, geben wir hier keine Empfehlung raus. Obgleich wir wissen, wo ein paar sehenswerte Alte Meister und Madonnas museale Räume schmücken. 

Auch die Moderne findet hinreichend Platz. Aber - wie überall, gehen die Geschmäcker auch in der Kunstwelt verschiedene Wege.

Gern dürfen Sie uns ihre musealen Eindrücke und persönlichen Museumstipps mailen oder die Kommentar Funktion nutzen, um uns zu kontaktieren. 

Ansonsten: Bleiben Sie save, tragen Sie eine Maske and don't ... Sie wissen schon. 

Wir freuen uns auf Ihre unaufgeforderten Texte (bitte verzichten sie auf farbliche Markierungen), da unser Software Programm sonst nicht mitspielt !

Ihr Marcel vom Blogteam





Keine Kommentare: