News, Kunst und Unterhaltung

9. September 2019

Kleine Managerin mit guter Figur

Audi hat sich mit Hildegard Wortmann nicht nur eine gute Figur als Marketing-Expertin, sondern auch den Wandel ins Haus geholt. Schon nach wenigen Wochen fordert sie, wenig erfolgreiche Modelle aus dem Angebot "konsequenter rauszuschneiden", berichtet eine  Zeitung.

Wir müssen konsequenter rausschneiden, was der Kunde nicht mehr nachfragt. Nicht jedes Modell braucht einen Nachfolger.“

Dabei glaubt sie nicht, dass man den Kunden erziehen könne, SUV ist SUV.
Früher als die Konkurrenz haben die Ingoldstädter  mit dem e-tron ein Elektro-SUV auf dem Markt gebracht. Dass auch bei Audi bald jedes zweite Auto ein SUV ist, stört sie weniger. Man könne die Kunden nicht erziehen, lautet ihre Antwort zur aktuellen Debatte.

Die Dame hat nicht nur eine klare Meinung, sondern macht dabei auch eine gute Figur beim Ausformulierten ihrer Vorstellung.

Konkret geht es beispielsweise um die Frage, ob die beiden Sportwagenikonen TT und R8 noch weitergeführt werden. „Die Entscheidungen werden noch in diesem Jahr getroffen“, stellt Wortmann klar.

Keine Kommentare: