Der neuartige Streaming-Dienst Quibi richtet sich exklusiv an
Smartphone-Nutzer und soll im kommenden Jahr starten. Unter anderem sollen Abonnenten
entscheiden können, ob sie eine Serie im Quer- oder Hochformat anschauen
wollen. Mit kleinen Video-Happen “Quick bites” will Quibi eine Marktlücke schließen.
Netflix-Serien sind häufig zu lang, um sie auf dem Smartphone zu
konsumieren. Serien auf YouTube oder Snapchat haben eine zu schlechte
Qualität. Daher richtet sich das im kommenden April startende Angebot
explizit an Smartphone-Nutzer, die hochwertige Serien gerne mobil
konsumieren.
Nicht länger als zehn Minuten wird eine Folge einer Serie laufen,
versprechen die Macher im Vorfeld. Und der Nutzer könne zudem
entscheiden, ob er die Serie im Quer- oder im Hochformat schaut. Das
zumindest berichtet das Branchenportal “Digiday“.
Demnach beauftrage der Streaming-Dienst seine Produzenten damit, zwei
Versionen einer Serie zu produzieren – eine vertikale und eine
horizontale. Wie diese technische Formation auf die Produktionskosten schlägt, lesen Sie hier.- Lesenswert: Amazons Video-Streamingdienst expandiert
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet.
Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden von Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten des Blogs, zum Media-Archiv oder Wiederholungen richten Sie bitte direkt an unsere Blog-Redaktion. Vielen Dank!