News, Kunst und Unterhaltung

18. November 2019

Marketing Macht Nachrichten

  • Digitalisierung: Die Bundesregierung will das Teilen von Daten künftig vereinfachen, zitiert die FAZ. Die Anforderungen an die Anonymisierung von Daten sollen reformiert werden. Öffentlich finanzierte Datensätze sollen zudem einfacher zugänglich werden.
    (faz)
  • Länder-Umweltminister lehnen Mindestabstand für Windräder ab (spiegel)
  • Bahn-Finanzchef Doll schmeißt hin (tag)
  • Hersteller werben für Verlegung der Automesse nach Köln (spiegel)
Nike will seine Sportartikel nicht mehr über den Amazon-Marktplatz verkaufen. Ein Grund dürften die vielen Fälschungen sein, die dort immer noch kursieren – obwohl Amazon Fake-Produkten den Kampf angesagt hat. (lesen)

Marketing Aktion: Wer Nutella liebt, für den könnte mit etwas Glück bald ein Traum in Erfüllung gehen: Hersteller Ferrero will im Januar 2020 in Kalifornien ein Hotel komplett im Nutella-Style eröffnen. Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings. (LM>)

Klassische Werbung ist tot, sagt PR-Unternehmer Richard Edelman im FAS-Interview. Unternehmen sollten einen gesellschaftlichen Zweck haben und auf Influencer setzen.
(FAS)



Keine Kommentare: