23. September 2019

Moderne Arbeitswelt

Vermeintlich angestaubte Werte wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Organisation sind in Zeiten von flexiblem und ortsunabhängigem Arbeiten aktueller denn je.
Dies geht aus einer Studie von Stepstone unter 14 000 Nutzern hervor. 82 Prozent halten Organisationsfähigkeit und 72 Prozent Zeitmanagement für besonders wichtig, um im Team erfolgreich zu sein.
Und da der Chefmanager Vorbild sein möchte, kommt er erst mal zu spät, legt die Füße auf den Tisch, bittet den Barbier ins Zimmer und last sich seinen Bart abnehmen. Danach bittet er die Assistentin die Pferde satteln zu lassen, er und sie würden jetzt ausreiten. Assi schluckt, macht was ihr befohlen. Den Rest von Arbeit erledigen die Zurückgebliebenen. Gelungenes Beispiel für Orgageschick und perfektes Time-Management in flachen Hierarchien. 


MEHR ZUM THEMA:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet.

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden von Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten des Blogs, zum Media-Archiv oder Wiederholungen richten Sie bitte direkt an unsere Blog-Redaktion. Vielen Dank!