17. August 2019

Winke winke

Wird  mal wieder Zeit für das Erwähnen einen kuriosen Feiertages, den Wink-Überwachungskameras-zu-Tag (engl. Wave at Surveillance Day). An diesem Tag soll man den Überwachungskameras zuwinken.

Die Botschaft dahinter: Menschen zahlen aufgrund der Überwachung einen hohen Preis: die eigene Privatsphäre. Oft ist es nicht einfach, eine gute Grenze zwischen Privatsphäre und Überwachung zu ziehen. Themen wie das Abhören von Handys oder das Mitlesen der Nachrichten als Sicherheitsmaßnahmen bleiben umstritten. Der heutige Tag soll bewirken, dass man den sicht- und unsichtbaren Überwachungskameras auch mit  Humor entgegentreten kann. In diesem Sinne: Winkt heute einfach mal freundlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet.

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden von Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten des Blogs, zum Media-Archiv oder Wiederholungen richten Sie bitte direkt an unsere Blog-Redaktion. Vielen Dank!