News, Kunst und Unterhaltung

14. August 2019

Sprachliche Verwirrung im Klassenraum

Für die einen bedeutet digitale Bildung Tablets in Klassenräumen, für andere ist es der kritische Umgang mit digitalen Medien. Bei der Diskussion um den Digitalpakt Schule sorgte das für Verwirrung. Mit einer Charta macht die Gesellschaft für Informatik nun einen Definitionsvorschlag. Die Zustimmung ist groß.

Die Gesellschaft für Informatik (GI) hat eine „Charta Digitale Bildung“ initiiert, die heute vorgestellt wird und Tagesspiegel Background exklusiv vorliegt. Ziel sei es, den Begriff „Digitale Bildung“ eindeutig zu bestimmen, sagt GI-Geschäftsführer Daniel KrupkaZuletzt habe der Digitalpakt Schule, der Anfang des Jahres auf den Weg gebracht wurde, für sprachliche Verwirrung gesorgt. Der Pakt ist eine Ausstattungsoffensive, bei der mit Fördermitteln des Bundes in Höhe von fünf Milliarden Euro unter anderem in digitale Technik in den Klassenzimmern investiert wird. /ganzen Beitrag von Marie lesen

Keine Kommentare: