7. September 2021

Umfrage: SPD und AfD legen weiter zu

Infratest dimap 3.9.21

Das Interesse der jüngeren Menschen an politischen Sendungen ist in diesen Tagen ausgesprochen groß. Das ließ sich bereits am letzten Montag erkennen, als sich die Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock den Fragen des Publikums in der "Wahlarena" stellte. Da lag der Marktanteil der ARD-Sendung bei den 14- bis 49-Jährigen bereits bei mehr als elf Prozent. Ihr SPD-Herausforderer Olaf Scholz konnte die Quoten jetzt, nur einen Tag später, sogar noch einmal deutlich steigern. Mit 910000 Zuschauerinnen und Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren verzeichnete die "Wahlarena" im Ersten einen starken Marktanteil von 14,4 Prozent und machte den öffentlich-rechtlichen Sender damit zum klaren Marktführer vor Unterhaltungsformaten wie "Schwiegertochter gesucht" oder "How Fake Is Your Love". (dwdl)

Du und er, also liebe Lesende, ihr könnt diesen Text gern gendern und dir dabei helfen lassen mit dem Geschickt Gender Wörtrbuch 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet.

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden von Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten des Blogs, zum Media-Archiv oder Wiederholungen richten Sie bitte direkt an unsere Blog-Redaktion. Vielen Dank!