26. September 2021

Im Kaffeehaus

Richtungswahl, “schaun wir mal - wir nehmens wies kommt“ oder lieber ein flotter Dreier - das ist entscheidende Frage beim Rennen um den Kanzlerstuhl am Sonntag. Dabei ist die Zweitstimme die, welche auch Kanzlerstimme genannt wird. Soweit so gut. Prozedere verstanden. 

Wir könnten dazu ein sehr schöne Geschichte erzählen, die wir in einem Café - von anderer Seite betrachtend - miterleben durften. Sie hat die Situation sehr deutlich beleuchtet, wie ein Ausgang der Wahl für alle Beteiligten als Gewinn erlebbar würde. Aber vielleicht habt ihr auch gute Idee und wir überlassen die Café-Geschichte einer Schriftstellerin zum Niederschreiben "Wer sich selbst nett mag, macht nicht nur sich sonder auch anderen das Lebbe zur Höhlle" und einer Band zum Performen.


Als die Welt noch Menschen liebte und weniger dampfte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet.

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden von Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten des Blogs, zum Media-Archiv oder Wiederholungen richten Sie bitte direkt an unsere Blog-Redaktion. Vielen Dank!