Schweiz. Zusammen auf einem Ideen-Gipfel sitzend, denken wir nach über romantische Beziehungen - wovon leben sie, von Illusionen, von Verträumtheit, von Erinnerungen an schlechte Zeiten mit einem Verflossenen, um jetzt alles besser werden zu lassen, von einem gemeinsamen Feindbild, das sie berauscht und zusammenschweißt in guten wie in schlechten Zeiten? Oder ein Mix aus allen diesen Zutaten? Wir packen ein paar gute Gedanken zusammen, senken unsere Köpfe gemeinsam übers Storyboard und freuen uns alle zusammen über schöne neue Ideen für romantische Beziehungen. Der eine formuliert mit rosa Brille, ein weiterer bevorzugt mit dunkel gefärbtem Zwickelgläsern, ein anderer lehnt generell Sehhilfen zur Klarsicht ab - wir weisen auf Höhen und Tiefen wie bei einer anstrengenden Bergtour hin. Ob zwei es nach ganz oben schaffen, hängt nicht nur davon ab, ob sie ganz unten auch erfolgreich waren. Nein.
Die Frage ist banaler: wo wollen beide gemeinsam hin - nicht nur im Urlaub, sondern auch im tagtäglichen Leben? Wie wichtig ist Freiheit für eine funktionierende Beziehung? Kann uns Algebra beim Finden von neuen Antworten helfen, ein neues Pferdebesteck (sorry: Insiderscherz auf dem Gipfel) oder sogar die Verbundkarte einer S-Bahnlinie? Wir kritzeln und krakeln zusammen auf dem Storyboard in einem hellen Kreativraum ohne Zutritt.
Die Ergebnisse unserer Ideen-Reise veröffentlichen wir in einem Weißbuch, sobald wir vom Gipfel zurück sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet.
Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden von Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten des Blogs, zum Media-Archiv oder Wiederholungen richten Sie bitte direkt an unsere Blog-Redaktion. Vielen Dank!