News, Kunst und Unterhaltung

21. November 2019

Umsatz inm kreativen Bereich

  • Wusstet ihr, dass der Umsatz der Kreativwirtschaft in Deutschland über dem des Maschinenbaus oder der Elektroindustrie liegt? Das geht jedenfalls aus dem jährlichen Bericht hervor, den das Bundeswirtschaftsministeriums beauftragt. Kritiker kreiden der Studie an, dass die Kreativwirtschaft nur deshalb so toll, weil die Statistiker neuerdings die gesamte Softwareindustrie dazu rechnen. Aha, das wussten wir auch nicht. Ihr etwa? Vor allem SAP, Deutschlands "wertvollstes" Unternehmen, das allein AUF 25 Milliarden Euro Umsatz taxiert wird, ist auch dabei. (sbs)
  • Amazon plant im kommenden Jahr das kassenlose Konzept "Amazon Go" in größeren Supermärkten. Die Technologie soll so ausgereift sein, um auch Flächen um die 3000 Quadratmeter zu überwachen. Es wird vermutet, dass Amazon in diesem Zuge seine Technologie auch anderen Händlern als Lizenz anbieten könnte.Echt kreative Idee.

Keine Kommentare: