News, Kunst und Unterhaltung

6. Oktober 2019

Blick ins Presswerk

Immerhin 29 Prozent von Bundesbürgern trauen CDU-Chefin AKK trauen zu, die Nachfolge von Angela Merkel als Regierungschefin anzutreten. /blatt

Der Bezahl-Dienst PayPal steigt bei der Libra Association aus. Die Organisation zählt damit nur noch 28 Mitglieder. Auch MasterCard und Visa denken offenbar über einen Ausstieg nach, meldet  tagesschau.de

Niederländische Firma ruft weitere Wurstwaren zurück /spielgel

US-Bundesbehörde leitet Ermittlungen gegen Tesla wegen möglichem Akkutausch ein /heise

Genau 241 Accounts von Microsoft-Kunden haben iranische Hacker zwischen August und September angegriffen, teilt der Tech-Konzern mit. Betroffen seien Journalisten, Exil-Iraner und ein US-Wahlkampfteam. In vier Fällen seien Konten beeinträchtigt worden, berichtet der Spiegel.

Deutsche Exporte nach Saudi-Arabien brechen ein /welt

Grüne wollen Enteignungen von Bauland als letztes Mittel /zeit

Diesel-Skandal: KBA prüft Abgas-Manipulationsverdacht bei Daimler-Transportern: Seit dem Diesel-Skandal kontrollieren amtliche Prüfer genauer – teils ist strittig, ob Abgasbehandlung illegal manipuliert wurde. So auch im diesem Fall./heise /blatt

Und dies zum Schluss: Horst Seehofer konnte mit seinem Airbus am Freitagabend in Athen nicht abheben. Bordcomputer war Schuld. Erst nach einem Essen mit griechischen EU-Kollegen flog er dann zurück in seine Heimat./sbs

Keine Kommentare: