Wie verkauft man am besten Wertpapiere als Marketinger, fragen wir Svenja J. Kork, Chefin einer der größten Werbeagenturen innerhalb Schengenzone. Sie baut auf Liebesfilme. Hier ihre Antwort.
"Wir schaffen Bilder, bei denen man den Absender am Anfang nicht gleich riechen kann. Der Zuschauer darf nicht von der ersten Sekunde an wissen, was gleich kommt. Nur wenn der Zuschauer offenbleibt, können wir neue Zielgruppen erreichen. Bei den Spots haben wir bei der Pointe des Films die Produktaussage integriert, also beim dramatischen Höhepunkt – und nicht einfach hinter das Logo geklatscht. So kommt die Werbeaussage beim Zuschauer an."
Und das ist bei dem Liebesfilm anders als bei Spots mit Kernaussage?
"Ja. Wir täuschen ihre menschlichen Sinne beim Thema Liebe viel leichter."
Und dann kaufe ich Ihr Produkt?
Ja. Wir werden auch Zweifler wie sie über zeugen.
Ja. Wir werden auch Zweifler wie sie über zeugen.
Aber sollte mich nicht Ihr Produkt anstelle ein schön inszenierter Kuss über zeugen?
"Es ist wohl wie bei einer guten aufgewärmten Ehe. Die Rezeptur von Produkt EHE stimmt und reift mit Zeit zu perfekt. Vergleichbar mit Langzeitwirkung von Finanzprodukten."
"Es ist wohl wie bei einer guten aufgewärmten Ehe. Die Rezeptur von Produkt EHE stimmt und reift mit Zeit zu perfekt. Vergleichbar mit Langzeitwirkung von Finanzprodukten."
Aber Sie haben doch einen Höhepunkt versprochen?
"Versprochen, den gibts und findet im fernen Aus land statt. Wir Werber halten immer, was wir versprechen. Nur mit einem A-ha-Effekt."
"Versprochen, den gibts und findet im fernen Aus land statt. Wir Werber halten immer, was wir versprechen. Nur mit einem A-ha-Effekt."
Vielen Dank für Unterhaltung.
(Die Fragen stellte Herr Infinne T. Bums.)
(Die Fragen stellte Herr Infinne T. Bums.)
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