News, Kunst und Unterhaltung

23. September 2019

Reisender Pleitegeier streicht alle Flüge

Der Touristikkonzern Thomas Cook hat nach Angaben der britischen Behörden das Geschäft eingestellt. Alle Flüge seien daher gestrichen worden, teilte die britische Flugbehörde in der Nacht auf Montag mit. Man starte eine Rückholaktion für Urlauber.
Der britische Außenminister Dominic Raab betonte, dass keine Urlauber im Ausland sitzen bleiben. BBC-Berichten zufolge wurden in einem Hotel in Tunesien rund 40 Urlauber an der Abreise gehindert, weil das Resort befürchte, Thomas Cook könne offene Rechnungen nicht begleichen. 

Der Konzern war durch eine milliardenschwere Abschreibung auf ein britisches Tochterunternehmen und ein schwächeres Reisegeschäft ins Schleudern geraten. Stärker als der deutsche Konkurrent Tui leidet Thomas Cook unter der derzeitigen Reisezurückhaltung der Briten.
Liebe Urlauber ... alles wird gut. Sagt HR. Das sei Ihr Beitrag zum Klimawandel. Nächstes mal, einfach mal individuell wandern in Eifel oder im Taunus. Ist doch auch schön.
/sz

Keine Kommentare: