Zu den Hauptgesellschaftern von Sotheby`s gehörten unter anderen der chinesische Investor Taikang Life Insurance und der von Daniel S. Loeb geführte Hedgefonds Third Point LLC. Der britische Asset Manager RWC Partners, der nur einen Anteil von 2,5 Prozent hielt, hatte zunächst den Kaufpreis moniert. Doch nun wird Sotheby`s nach 31 Jahren wie schon einmal 1983 erneut vom Börsenparkett verschwinden.
Über die Pläne Drahis, was er mit dem Versteigerungshaus erreichen will oder in welche Richtung er es künftig führen will, ist indes nichts bekannt geworden.
Drahis Vermögen wird laut Bloomberg auf 10,7 Milliarden Dollar geschätzt. Er ist Gründer und Mehrheitsaktionär des Kabel- und Telekommunikationsunternehmen Altice und sitzt dort als Vorsitzender im Verwaltungsrat. Er ist zudem Inhaber der Holding Next Limited Partnership und hat über die Beteiligungen von Altice bei dem französischen Telekommunikationsunternehmen SFR und Virgin Mobile seine Finger im Spiel. /ManagerMagazin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet.
Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden von Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten des Blogs, zum Media-Archiv oder Wiederholungen richten Sie bitte direkt an unsere Blog-Redaktion. Vielen Dank!