News, Kunst und Unterhaltung

8. September 2019

Heinz Ketchup mutiert zu Edchup

1 645 Euro für eine Ketchupflasche -Kooperation mit Megastar Ed Sheeran bringt Heinz jede Menge Publicity

Die Zusammenarbeit von Ketchup-Marktführer Heinz und dem britischen Sänger und Megastar Ed Sheeran geht in die nächste Runde. Eine limitierte Edition von 150 Flaschen im Tattoo-Design sorgt derzeit für Aufmerksamkeit.

Bereis im Frühsommer hatten der Ketchup- und Grillsaucenhersteller Heinz und der Singer-Songwriter ihre Kooperation bekannt gegeben. In der Folge wurde zunächst eine Edition der roten Sauce in die Regale des Handels gebracht, auf deren Etikett die charakteristische Tomate die Gesichtszüge des Sängers annahm und das Wort „Ketchup“ zu „Edchup“ mutierte.
Außerdem wurde ein TV-Werbespot nach einer Idee von Sheeran produziert. Jetzt legte Heinz nochmals nach. Anlässlich des 150. Geburtstages des 1869 gegründeten Unternehmens wurde eine limitierte Design-Edition produziert, die die Herzen der Fans des rothaarigen Bardens höher schlagen lassen soll.

Das Etikett zeigt eine Collage aus verschiedenen Tattoos des Musikers und Sängers, in deren Mittelpunkt das Heinz-Logo steht. Das hatte sich Sheeran als bekennender Ketchup-Liebhaber bereits einige Zeit vor der Zusammenarbeit auf seinen Oberarm stechen lassen.

Die handsignierten Flaschen werden zum größten Teil über ein Online-Gewinnspiel verlost. Daneben werden Exemplare Museen zur Verfügung gestellt, an besonders große Fans verteilt oder sind für einen guten Zweck versteigert worden. Bis zu 1 500 Britische Pfund (ca. 1 645 Euro) konnten dabei für eine Flasche erzielt werden. So geschehen bei einer „Christie‘s“-Auktion. /LZ

Keine Kommentare: