News, Kunst und Unterhaltung

25. September 2019

Große Auszeichnung für kleines Mädchen

Die einen werden vom Thron gestoßen, die anderen aufgesetzt. Ja, Greta Thunberg hat es mit ihrer Botschaft geschafft. Die 16-Jährige Schwedin erhält den alternativen Nobelpreis für ihren Kampf fürs Klima. Dotiert mit 94 000 Euro. Außerdem werden eine Chinesin, ein Südamerikaner und ein Afrikaner für ihre Verdienste als Umweltaktivisten ausgepreist.
Die Verleihung findet am 4.12.2019 in Stockholm statt. Da Barak Obama, selbst Träger des Friedensnobelpreises, Greta als seine Teampartnerin bezeichnet, ist zu erwarten, dass Greta auch diese Auszeichnung noch dieses Jahr von schwedischer Jury  bekommt.
Wenn sie wissen möchten, wer für die junge Aktivistin auf dem Thron den Platz geräumt hat, sie ahnen es bereits. Na dann ... der Worte sind genug gesagt. Die Blätter wehen von den Bäumen und the last step to godfrienz not far away. /sbs

Keine Kommentare: