Mit neuen Standorten in Berlin baut Vodafone die Infrastruktur für den Mobilfunkstandard 5G weiter aus. Die erste Station ist jetzt in dem Wissenschafts- und Technologie-Park Adlershof an den Start gegangen. Der Standort sei eine Mischung aus Forschung, Gewerbe und Wohngebiet, teilte das Unternehmen mit. So könnten Erfahrungen über die Nutzungsszenarien gesammelt werden. In der Hauptstadt sollen in Kürze zudem Stationen in Bernau und Spandau aktiv geschaltet werden.
Bundesweit funken aktuell nur 35 5G-Stationen im Netz von Vodafone. Sowohl Vodafone als auch die Deutsche Telekom bieten bereits erste Smartphone-Tarife an, die die Nutzung von 5G einschließen. Die Telekom hat ihr Netz allerdings noch nicht für Endkunden aktiviert. /dpa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Danke, wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet.
Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden von Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten des Blogs, zum Media-Archiv oder Wiederholungen richten Sie bitte direkt an unsere Blog-Redaktion. Vielen Dank!