30. August 2019

Adyen kooperiert mit Alipay

Der niederländische Zahlungsdienstleister Adyen ist eine Partnerschaft mit Alipay, dem chinesischen Online-Bezahlsystem der Alibaba Group, eingangen. Die strategische Kooperation bezieht sich auf den Bereich Global Payment und soll es Händlern, Konsumenten und Unternehmen auf den Alibaba-Plattformen ermöglichen, Zahlungen auch außerhalb von China schnell und einfach abzuwickeln.


  Verkäufer, die auf den Plattformen AliExpress, Taobao, Tmall und Alibaba.com tätig sind, können ihren Kunden durch die Zusammenarbeit zwischen Adyen und Alipay jetzt mehr Zahlungsmöglichkeiten bieten und ihnen außerdem die Option zur Verfügung stellen, auf den Marktplätzen von Alibaba ihre bevorzugte Bezahlmethode zu verwenden. „Adyen wurde entwickelt, um Echtzeit-, datengesteuerte und schnell skalierbare Zahlungsoptionen bereitzustellen. Alipay kann die umfangreichen Erkenntnisse von Adyen über die Zahlungsautorisierung nutzen, um höhere Transaktionsgenehmigungsraten und ein hohes Maß an Nutzererfahrung für unsere Kunden zu gewährleisten. Wir freuen uns darauf, unseren Wachstumskurs mit Adyen fortzusetzen“, heißt es von Clara Shi, Head of Financial Institution Strategic Partnership der International Business Group von Alipay, in einer Unternehmensmeldung von Adyen.

Zusätzlich erlaubt die Integration von Adyen Alibaba die schnelle Integration weiterer Zahlungsmethoden, um das Vertrauen bei den lokalen Kunden aufzubauen. Auch der niederländische Zahlungsanbieter zeigt sich erfreut über die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Internetriesen: „Bei Adyen ist es unser Ziel, die Komplexität des Zahlungsprozesses zu reduzieren“, sagt Warren Hayashi, Präsident der Region Asien-Pazifik bei Adyen. „Unsere Lösungen sind für schnell wachsende globale Giganten wie Alibaba gedacht, die ihren Kunden ein reibungsloses, einheitliches Erlebnis bieten wollen, unabhängig von der geografischen Lage. Wir freuen uns, mit Alipay zusammenzuarbeiten und Alibaba auf ihrem Weg in neue Märkte und bei der Gewinnung neuer Kunden zu begleiten.“ /oh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, wir haben Ihren Kommentar weitergeleitet.

Bitte beachten: Kommentare erscheinen nicht sofort, sondern werden von Redaktion freigeschaltet. Es dürfen keine externen Links, Adressen oder Telefonnummern veröffentlicht werden. Bitte vermeiden Sie aus Datenschutzgründen, Ihre E-Mail-Adresse anzugeben. Fragen zu den Inhalten des Blogs, zum Media-Archiv oder Wiederholungen richten Sie bitte direkt an unsere Blog-Redaktion. Vielen Dank!