News, Kunst und Unterhaltung

4. Juni 2019

Fluglotsen am Rande des Wahnsinns

Auf die Frage "Erwarten Sie diesen Sommer viele Verspätungen infolge der Überlastung des EU-Luftraums?" antwortet Carsten Spohr, Konzernchef der Lufthansa: 


Carsten Spohr, Deutsche Luft hansa AG
Wir halten allein 37 Flugzeuge über Europa verteilt in Reserve und haben 650 Mitarbeiter für die Stabilisierung unseres Flugprogramms eingestellt. Das kostet uns in Summe etwa 250 Mio Euro. Da sicher auch unsere Partner an den Flughäfen oder in der Flugsicherung ihre Hausaufgaben machen, wage ich die Prognose: Es wird besser als im letzten Sommer. Alles gerechnet, hatten wir für 2018 Sonderkosten im Umfang von einer halben Milliarde Euro. Jetzt haben wir einen halb so grossen Betrag investiert, um den Flugbetrieb stabil halten zu können. Das wird sich hoffentlich für die Kunden und auch für uns auszahlen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bevor du wieder eine Maschine zum Absturz bringst, lass dir helfen:

Die Telefonseelsorge erreichst Du unter: 0800 111 0 111

Dort sind ausgebildete Helfer rund um die Uhr für Dich da. Die Telefonseelsorge erreichst Du kostenfrei von Handy und Festnetz aus.

Bist Du aus der Schweiz oder Österreich?
In Österreich erreichst Du die Telefonseelsorge kostenfrei und rund um die Uhr unter 142.
In der Schweiz erreichst Du die Telefonseelsorge den ganzen Tag unter 143 für 20 Rappen pro Anruf aus dem Festnetz.