News, Kunst und Unterhaltung

2. Juni 2019

Digitales hat Vorrang


Sprachrohr der Partei vermeldet "Ende"

Das Traditionsblatt des Südens sagt "Wiedersehen im Internet". Wie das Hamburger Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL meldet, wird die Printausgabe des CSU-Blattes Bayernkurier eingestellt. Das kündigte CSU-Generalsekretär Markus Blume nach einer Vorstandssitzung seiner Partei in München an. Grund ist, dass die CSU ihre Ressourcen künftig voll auf die digitale Kommunikation legen will. Entscheidend sei, wie man maximale Reichweiten erziele. Zwar sollten analoge Formate weiter dazugehören,  aber die Zeiten, wo man sich ein sehr gut gemachtes Hochglanzmagazin leisten könne, während man im Digitalen tatsächlich noch weitere Gehhilfen brauche, diese Zeiten seien vorbei. Orienntierung gibts nun künftig auf Youtube und anderen Kanälen. 

Keine Kommentare: